Tägliche News für die Hotellerie

26. Januar 2015 | 13:34 Uhr
Teilen
Mailen

"Wir werden uns noch nach klassischen Kommissionsmodellen zu

Anzeige

Dietmar Dahmen: Reiten Sie den Hai des Wandels

Visionär und Top-Speaker Dietmar Dahmen inspiriert mit radikaler Kundenzentrierung und Transformation. Entdecken Sie, wie Hotels den „Hai des Wandels“ sicher reiten. Live beim QR REDEBEDARF „NextGuest: data. travel. future.“ am 23. Oktober 2025 in Frankfurt – kostenfrei für Hoteliers! Information & Anmeldung  

"Wir werden uns noch nach klassischen Kommissionsmodellen zurücksehnen", sagt Best-Western-Geschäftsführer Marcus Smola. Das neue Cost-per-Click-Modell von Trivago etwa habe "die Kosten locker verdoppelt, teilweise verdreifacht". Die Marketingausgaben seien unkalkulierbar geworden. Der Fokus bei Best Western liege daher ganz klar auf Stärkung des Eigenvertriebs. AHGZ

Anzeige BWH