Tägliche News für die Hotellerie

8. Februar 2023 | 17:29 Uhr
Teilen
Mailen

Zehn Hospitality-Verbände auf dem "Branchentag der Profis"

Vom 24. bis 26. März findet im Europa Park Rust unter dem Motto "Was die Branche bewegt – Themen der Profis" der erste "Branchentag der Profis" unter Beteiligung von zehn Hospitality-Verbänden statt. Dieter Janecek, frisch ernannter Tourismus-Beauftragte der Regierung, ist als Speaker mit an Bord.

Branchentag der Profis Foto AHGZ

Zehn Verbände treten gemeinsam auf dem "Branchentag der Profis" auf

Die Partner präsentieren sich und Themen der Branche in Vorträgen, Interviews, Podiumsdiskussionen und Keynotes. Unter anderem spricht die Hoteldirektoren-Vereinigung Deutschland mit Dieter Janecek darüber, wie die Politik die Hospitality-Industrie unterstützen kann. Des Weiteren wird die Fraunhofer-Studie "360 Grad Gastwelt" von der Denkfabrik Zukunft vorgestellt, das Thema "Wie geht Hidden-Luxus heute" von der Selektion Deutscher Luxushotels beleuchtet und wie setzt sich der Verband der Köche Deutschland mit Inklusion und Integration als Konzept gegen den Fachkräftemangel auseinander.

Die Idee hinter dem Event ist es, Solidarität zu zeigen und für die Hospitality-Branche als attraktiven Arbeits- und Ausbildungsplatz zu werben. "Wir möchten gemeinsam ein Zeichen setzen, um unsere Branche für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie junge Talente wieder interessant zu machen", sagt Jürgen Gangl, 1. Vorsitzender der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland (HDV).

Folgende Verbände sind am Start: Dehoga Baden-Württemberg, Denkfabrik Zukunft der Gastwelt, Deutsche Barkeeper-Union, Fair Job Hotels, Frauennetzwerk Foodservice, Hoteldirektoren-Vereinigung Deutschland, Institute of Culinary Art, Leaders Club Deutschland, Selektion Deutscher Luxushotels und Verband der Köche Deutschlands.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9