Tägliche News für die Hotellerie

20. Oktober 2014 | 13:00 Uhr
Teilen
Mailen

A-Ja Grömitz eröffnet zwei Monate später:

Anzeige
MessengerPeople

Wie gut funktionieren Chatbots wirklich?

Die Heimathafen Hotels scheiterten mit ihrem ersten Website-Chatbot. Marketingleiter Christian Sroka gab aber nicht auf. Heute nutzen sie WhatsApp als Website-Chat und der Messenger-Chatbot übernimmt 60% der Anfragen. Die Hotelgruppe zeigt, was ihrer Herausforderungen & Erfolge waren. Erfahrungsbericht runterladen

A-Ja Grömitz eröffnet zwei Monate später: Weil das angrenzende Meerwasser-Erlebnisbad "Grömitzer Welle" erst Mitte März saniert sein wird, verschiebt sich auch der Start des Resorts. Zwar sei das Hotel im Januar pünktlich bezugsfertig, "aber Wellness gehört nun einmal zum Konzept der Marke", hieß es. Top Hotel