Andreas Wieckenberg wird General Manager auf dem Petersberg
Das Steigenberger Grandhotel auf dem Petersberg bei Bonn erhält mit Andreas Wieckenberg (Foto) einen neuen General Manager. Er übernimmt den Posten von Raoul Hoelzle an, der im September die Hotelgruppe verlassen hat.
Daniel Hammelstein
Andreas Wieckenberg leitet künftig das Grandhotel Steigenberger auf dem Petersberg
So sorgt Vodafone für zuverlässiges Hotel-WLAN
Ein leistungsfähiges WLAN ist für viele Hotelgäste heute wichtiger als der Kaffee am Morgen – und für Hotels ab zwei Sternen sogar verpflichtend. Mit Vodafone Business Wifi erhalten Hoteliers eine zuverlässige, einfach zu verwaltende WLAN-Lösung – flexibel einsetzbar, rechtssicher und technisch auf dem neuesten Stand. Der Ablauf ist ganz einfach. Hotel vor9
Andreas Wieckenberg bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der gehobenen Hotellerie mit. Seine Karriere begann im legendären Brenners Park-Hotel & Spa in Baden-Baden. Anschließend sammelte er internationale Erfahrungen bei renommierten Marken wie dem Mandarin Oriental in Macau, Las Vegas und Washington D.C. Ein besonderer Höhepunkt war seine Position als Executive Assistant Manager im ikonischen Raffles Hotel Singapore. Zuletzt war Wieckenberg als General Manager für die erfolgreiche Neupositionierung und den wirtschaftlichen Turnaround des traditionsreichen Parkhotels Quellenhof Aachen verantwortlich.
In seiner neuen Rolle als General Manager trägt Wieckenberg die volle finanzielle und operative Verantwortung für das Steigenberger Grandhotel und leitet ein Team von 110 Mitarbeitern. Er berichtet direkt an Thomas Knabner, Senior Director Operations H World International.