Tägliche News für die Hotellerie

21. April 2022 | 21:45 Uhr
Teilen
Mailen

Berliner Hotelbranche in schwerer Krise

Deutschland Berlin Skyline Spree Foto iStock bluejayphoto.jpg
Anzeige
MEWS

Deine Unterkunft im Blick: Mach den Benchmark-Check!

Verfolge Branchentrends, bewerte die Leistung deiner Unterkunft und erfahre, wie du mit dem unverzichtbaren Benchmarking-Bericht der Gastgewerbebranche für mehr Erfolg planen kannst. Entdecke 11 wichtige Schlüsselkennzahlen: Hol dir den Leitfaden 

Thomas Lengfelder, Chef des Dehoga Berlin, sieht die Branche in einer schweren Krise. Etwa zehn Prozent der Hotels seien während der Pandemie vom Markt verschwunden. Im Dezember 2019 gab es noch 787 Betriebe, im Januar 2022 waren es noch 695. Derzeit seien in Berlin 30 bis 40 Projekte im Bau oder in Planung. Süddeutsche

Anzeige Reise vor9