Tägliche News für die Hotellerie

26. Juni 2020 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Berliner können zur Quarantäne in Hotels ziehen

Anzeige
Hotelkit

Digitale Revolution für Medizin und Hotellerie. hotelkit schlägt die Brücke

Wie funktioniert eine Branchenlösung für die Hotellerie auch im Gesundheitswesen? Wie entstehen solche einzigartigen Ideen und was ist wichtig für die Gründung eines Start-ups? Marius Donhauser – Hotelier, Gründer und CEO der Softwarefirma hotelkit – schildert seine Erfahrungen im Interview.

In einem Wohnblock in Friedrichshain-Kreuzberg kam es zu zahlreichen Corona-Infektionen. Sozialsenatorin Elke Breitenbach (Linke) hat angeboten, die Betroffenen in Hotels unterzubringen. Allerdings sieht der Gesundheitsstadtrat des Bezirks Friedrichshain-Kreuzberg, Knut Mildner-Spindler (Linke), dies skeptisch und plädiert für das Verbleiben der Betroffenen in ihren Wohnungen und setzt auf den Einsatz von Sozialarbeitern. RBB 24

Anzeige