Tägliche News für die Hotellerie

6. Oktober 2020 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Berliner Sofitel bleibt trotz Insolvenz geöffnet

Accor Sofitel Berlin Kudamm Foto Sofitel.jpg
Anzeige
MessengerPeople

Wie gut funktionieren Chatbots wirklich?

Die Heimathafen Hotels scheiterten mit ihrem ersten Website-Chatbot. Marketingleiter Christian Sroka gab aber nicht auf. Heute nutzen sie WhatsApp als Website-Chat und der Messenger-Chatbot übernimmt 60% der Anfragen. Die Hotelgruppe zeigt, was ihrer Herausforderungen & Erfolge waren. Erfahrungsbericht runterladen

Die Betreibergesellschaft des Fünf-Sterne-Hotels hatte im Juli Insolvenz angemeldet, jetzt hat das Amtsgericht das Verfahren eröffnet. Laut Insolvenzverwalter Christian Graf Brockdorff bleibt das Haus geöffnet. Um den Betrieb langfristig zu sichern, suche er einen Investor, es gebe bereits mehrere Interessenten. Tageskarte