Tägliche News für die Hotellerie

8. Dezember 2023 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Best Western wird Betreiber des Hotel Lamm am Bodensee

Ab Januar übernimmt die B.W. Hotel Betriebsgesellschaft als neuer Betreiber das Best Western Hotel Lamm in Singen am Bodensee. Bisher wurde das 76-Zimmer-Hotel von der Eigentümerfamilie Stärk geführt. Das Management und operative Geschäft des Hauses erledigt künftig Unitels Consulting im Auftrag der B.W. Hotel Betriebsgesellschaft.

Die bisherigen Inhaber verpachten künftig das Hotel an die B.W. Hotel Betriebsgesellschaft

Die langjährigen Inhaber des Best Western Hotel Lamm, Diana und Heinz Stärk, haben sich dazu entschieden, das Hotel nicht mehr eigenständig zu führen. Stattdessen überlassen sie das Ruder der B.W. Hotel Betriebsgesellschaft, bei der sie selbst seit vielen Jahren Gesellschafter sind. Das Hotel wird von der Familie Stärk an die Hotelbetriebsgesellschaft verpachtet, wodurch die Fortführung des Familienbetriebs gewährleistet ist. Das gesamte Mitarbeiterteam vor Ort wird mit dem Wechsel des Betreibers übernommen.

Claudia Kohls, Senior Projektmanagerin der B.W. Hotel Betriebsgesellschaft, und René Berroth, Direktor des Best Western Plus Hotel Fellbach-Stuttgart, leiten das Interim-Management des Hotels und den Übergangsprozess. Roman Schmitt, Geschäftsführer der B.W. Hotel Betriebsgesellschaft und der Unitels Consulting, äußert sich positiv zu der Übernahme: "Künftig peilen wir eine noch stärkere touristische und internationale Vermarktung des Hotels in der Bodenseeregion an", verspricht er.

Die B.W. Hotel Betriebsgesellschaft pachtet und führt als Hotelgruppe mit dem neuen Haus in Singen dann insgesamt 13 Best Western Hotels an den Standorten Bad Mergentheim, Bremen, Frankfurt, Fellbach, Gießen, Kaiserslautern, München, Osnabrück, Singen, Weibersbrunn, Wiesbaden sowie in Österreich in Linz und Tulln an der Donau. Operativ stehen alle Häuser im Management des Schwesterunternehmens Unitels Consulting, die für Hotels Dienstleistungen wie Buchhaltung, Controlling, Management und Consulting anbietet.

Pascal Brückmann

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9