Dachsteinkönig in Oberösterreich eröffnet elf Chalets
Das Familux Resort Dachsteinkönig in Gosau in Oberösterreich eröffnet Mitte Dezember elf neue Chalets. Das Resort wurde erweitert und bietet nun private Pools und größere Fitnessbereiche. Auch ein Kreativstudio für Kinder und ein weitläufiger Wellnessbereich stehen dann bereit.
Familux Resort
Blick in eine Familien-Suite im Dachsteinkönig
So sorgt Vodafone für zuverlässiges Hotel-WLAN
Ein leistungsfähiges WLAN ist für viele Hotelgäste heute wichtiger als der Kaffee am Morgen – und für Hotels ab zwei Sternen sogar verpflichtend. Mit Vodafone Business Wifi erhalten Hoteliers eine zuverlässige, einfach zu verwaltende WLAN-Lösung – flexibel einsetzbar, rechtssicher und technisch auf dem neuesten Stand. Der Ablauf ist ganz einfach. Hotel vor9
Jedes Chalet verfügt über einen eigenen Fitnessbereich und eine zweistöckige Spielzone für Kinder. Hinzu kommt ein ganzjährig beheizter Privatpool. Die Ausstattung kombiniert alpine Gemütlichkeit mit modernen Komfortelementen wie einer Klimaanlage und Naturmaterialien.
Erweiterungen für Sport, Wellness und Kulinarik
Das Fitnessstudio wurde ausgebaut und auch das Ski- und Bike-Depot wurde vergrößert. Für Entspannung sorgt der neue Saunakubus im Schwimmteich. Die zweistöckige Panoramasauna bietet Bergblick und Kräuteraufgüsse. Der Poolbereich wurde vergrößert und um eine zweite Wasserrutsche ergänzt. Ein Highlight für 2026 soll das Kulinarikangebot "Firedeck" werden. Das Konzept von Spitzenkoch Mike Süsser setzt auf Live-Cooking am offenen Feuer.