Tägliche News für die Hotellerie

1. Juni 2021 | 16:19 Uhr
Teilen
Mailen

Dehoga Hamburg glaubt nicht an Gästeansturm

Anzeige
MessengerPeople

Wie gut funktionieren Chatbots wirklich?

Die Heimathafen Hotels scheiterten mit ihrem ersten Website-Chatbot. Marketingleiter Christian Sroka gab aber nicht auf. Heute nutzen sie WhatsApp als Website-Chat und der Messenger-Chatbot übernimmt 60% der Anfragen. Die Hotelgruppe zeigt, was ihrer Herausforderungen & Erfolge waren. Erfahrungsbericht runterladen

"Es gibt kein Musical, keine Events, keinen Hafengeburtstag, nur staatliche Kultur und auch die mit starken Einschränkungen", begründet Dehoga-Vizepräsident Niklaus Kaiser von Rosenburg seine Skepsis. Hotels dürfen seit 1. Juni wieder öffnen, doch für viele sei die positive Nachricht zu kurzfristig gekommen. Wer jetzt Bekannte oder Verwandte in Hamburg besuchen wolle, habe längst ein Zimmer im angrenzenden Schleswig-Holstein oder Niedersachsen gebucht. Hamburg