Tägliche News für die Hotellerie

5. November 2025 | 19:24 Uhr
Teilen
Mailen

Dorint-Gruppe beendet Sanierung des Parkhotels Meißen

Die Kölner Dorint-Hotelgruppe hat nach fast zehn Monaten die Renovierung des Dorint Parkhotels Meißen in Sachsen abgeschlossen. Für ein Volumen von mehr als 3,5 Millionen Euro wurden bei laufendem Betrieb alle 112 Zimmer im Haupthaus, mehrere Back-of-the-House-Bereiche sowie der Küchentrakt umfassend modernisiert.

Dorint Parkhotel Meißen Foto Dorint

Das Dorint Parkhotel Meißen ist frisch renoviert

Die Gästezimmer bekamen ein neues Lichtkonzept mit warmweißen LED-Leuchten und neuen Bädern. Anstatt herkömmlicher Badewannen erhielten die Sanitärbereiche der Komfort- und Superior-Zimmer sowie vier Suiten nun ebenerdige Regenduschen und ein neues Innendesign mit warmen Naturtönen und Holzelementen. Der Küchenbereich bekam eine hochmoderne Küche und neue Kühlhäuser, die den Stromverbrauch um 15 Prozent senken. Durch die Neugestaltung der Küchen können die operativen Abläufe im Küchenbereich effizienter strukturiert werden.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.