Tägliche News für die Hotellerie

5. Januar 2024 | 19:07 Uhr
Teilen
Mailen

Dorint übernimmt Steigenberger-Hotel in Jena

Unter der Bezeichnung "Dorint Hotel Esplanade Jena" wird die Dorint-Gruppe für die nächsten 20 Jahre das ehemalige Steigenberger Hotel in bester City-Lage betreiben, der Hotelbetrieb wurde zum neuen Jahr gestartet. Der langjährige Hoteldirektor Matthias Dittmeier bleibt samt Team an Bord.

Dorint Esplanade Hotel Jena Foto soenne.com.jpg

Dorint startet in das neue Jahr 2024 mit der Übernahme eines Hotels in Jena, welches nun unter dem Titel "Dorint Hotel Esplanade Jena" betrieben wird

Das Hotel verfügt über insgesamt 140 Zimmer, davon 106 Superior-Zimmer, 12 Junior-Suiten, 5 Apartments und eine Komfort-Suite. Zudem stehen sechs Tagungsräume von 36 bis 264 Quadratmeter für bis zu 270 Personen zur Verfügung. 

Mit der Akquisition des Hauses in Jena verstärkt Dorint sein Engagement in Thüringen. Die Kölner Hotelgruppe betreiben bereits in Erfurt und Weimar je ein Hotel. 

Das Dorint Esplanade (Eigentümer Wealthcap) wird nun bei laufendem Betrieb modernisiert. Alle Zimmer und Suiten erhalten neue Bäder. Auch die öffentlichen Bereiche sollen renoviert werden. Die Maßnahmen sollen Ende März abgeschlossen sein.

Pascal Brückmann

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9