Tägliche News für die Hotellerie

25. Oktober 2023 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Doubletree by Hilton mit 420 Zimmern in Berlin eröffnet

Mit dem Doubletree by Hilton Berlin Ku'Damm hat das erste Haus der Marke in der Hauptstadt eröffnet. Ess liegt direkt am Los-Angeles-Platz. Das frühere Steigenberger wurde 16 Monate lang renoviert. Zur Eröffnungsparty begrüßte Direktor Hannes Dreher unter anderem Schauspielerin Paula Schramm (Foto).

DoubleTree by Hilton Berlin Kudamm Direktor Hannes Dreher Schauspielerin Paula Schramm.jpg

Direktor Hannes Dreher lud zur Erööfungsparty mit 300 Gästen, darunter Promis wie Schauspielerin Paula Schramm

Anzeige
Gastfreund

Öfter durchatmen dank der richtigen Software

Etwa 90 % der Beschäftigten im Gastgewerbe leiden unter Stress. Zur Entlastung setzen Hoteliers 2024 auf Technik: Mit dem Hotelboard behalten sie alle Aufgaben im Blick, arbeiten effizienter und kommunizieren schneller im Team. Jetzt informieren und auf ITB & INTERNORGA entdecken!

Das Hotel verfügt über 420 Zimmer und Suiten sowie elf Tagungsräume und ist damit eines der größten Hotels in Berlin. Betreiber des Hotels ist Event Hotels aus Köln, das Doubletree ist das bereits fünfte Hotel in Berlin für Event Hotels. Eigentümer ist die Blackstone Group, für das Design zeichnet Virserius Studio NY verantwortlich. Das Gebäude wurde 1981 als Steigenberger Hotel eröffnet, der Lüster im hauseigenen Ballsaal wurde noch von Steigenberger übernommen.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige