Tägliche News für die Hotellerie

23. August 2023 | 16:54 Uhr
Teilen
Mailen

GM-Wechsel im Althoff Grandhotel Schloss Bensberg

Der erfahrene Hotelexperte Jörg Stricker übernimmt zum 1. September als General Manager die Führung im Althoff Grandhotel Schloss Bensberg bei Köln. Zuletzt hatte Jörg Stricker (Foto) ebenfalls in einem traditionsreichen Haus gearbeitet, dem Bollants Spa im Park in Rheinland-Pfalz. 

Althoff Grandhotel Schloss Bensberg Jörg Stricker General Manager Foto Dominik Ketz

Jörg Stricker übernimmt ab September die Leitung des Althoff Grandhotel Schloss Bensberg

Davor verantwortete der 52-Jährige verschiedene Führungspositionen in der gehobenen Individual- und Konzernhotellerie, darunter das Jumeirah Frankfurt und das Kameha Grand Bonn. In dieser Zeit entwickelte er sich vom Küchenchef bis zum General Manager, nachdem die Küche für viele Jahre seine berufliche Heimat gewesen war.

Benedikt Jaschke, COO der Althoff Hotels, sagt: "Wir freuen uns sehr, dass Jörg Stricker die Leitung unseres traditionsreichen Hauses übernimmt. Er bringt hervorragende Voraussetzungen für die Position mit und hat eine außerordentliche kulinarische Expertise." 

Jörg Stricker blickt ebenfalls zuversichtlich in die Zukunft: : "Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben in diesem etablierten Fünf-Sterne-Haus mit seiner international bekannten Spitzenküche und außerordentlichem Renommee im MICE-Bereich. Die Althoff Collection ist eine exklusive Gruppe, die auf operativer Ebene sehr individuell geführt ist, und es reizt mich, meine vielfältigen Erfahrungen hier bestmöglich einzubringen."

Strickers Vorgänger, Matthias Kienzle, hat das Grandhotel bereits Ende Juni verlassen. Er wechselte als General Manager in das Relais & Châteaux Gut Steinbach Hotel Chalets SPA nach Reit im Winkl.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9