Tägliche News für die Hotellerie

7. Juni 2021 | 18:01 Uhr
Teilen
Mailen

Heidelberger Berghotel auf der Zielgeraden

Anzeige

Kostenexplosion: Auswirkungen der Inflation auf die Hotellerie

Am 15. Dezember sprechen Top-Experten, wie Bank Austria Chefanalystin Monika Rosen, Dr. Martin Gächter, Lisa Neumeier sowie Familotel Vorstandsvorsitzender Sebastian J. Ott über die Auswirkungen globaler Inflationssprünge auf die Hotellerie. Jetzt kostenlos anmelden!

Obwohl das Vier-Sterne-Hotel mit 62 Zimmern seit Ende 2020 fertiggestellt ist, gibt es noch keinen Eröffnungstermin. Der Petitionsausschuss des Landtags hatte sich mit dem Berghotel befasst und den Bau als vertretbar abgenickt. Nun steht nur noch die Schlussabnahme durch das Baurechtsamt Heidelberg aus. "Wenn wir das Go haben, können wir in zwei bis drei Tagen starten", sagt Pächter Fritz Ueberle. Heidelberg24

Anzeige