Tägliche News für die Hotellerie

7. Februar 2024 | 16:21 Uhr
Teilen
Mailen

Hotel am Schlossgarten in Stuttgart wechselt zu Marriott

Das Hotel am Schlossgarten wurde bis Sommer 2022 als Haus der Althoff Collection geführt. Die Schlossgartenbau AG, die mehrheitlich LBBW Immobilien gehört, will jetzt exklusiv mit Munich Hotel Partners (MHP) über den Betrieb verhandeln. MHP will das Haus als Mitglied der Autograph Collection von Marriott führen.

Marriott Hotel am Schlossgarten Stuttgart Foto Steimle Architekten BDA - VIZE

Das Gebäude des Hotels am Schlossgarten wurde von dem Architekten Hans Paul Schmohl gebaut und 1962 eröffnet

Die Unterzeichnung der finalen Verträge zwischen der Schlossgartenbau und der MHP ist für die nächsten Monate vorgesehen, teilt LBBW mit.

Geplant ist eine umfassende Revitalisierung des Gebäudes, bei der möglichst viel Bestand erhalten wird. Entstehen soll ein urbanes Premium-Hotel mit 130 Zimmern, Veranstaltungsräumen, Rooftop-Bar und einem Restaurant mit großer Terrasse in den Schlossgarten hinein. Die komplette Gastronomie soll für jedermann zugänglich sein.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9