Tägliche News für die Hotellerie

19. Januar 2021 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Hotel Zum Werdersee in Bremen gibt auf

Anzeige
Hotelkit

Digitale Revolution für Medizin und Hotellerie. hotelkit schlägt die Brücke

Wie funktioniert eine Branchenlösung für die Hotellerie auch im Gesundheitswesen? Wie entstehen solche einzigartigen Ideen und was ist wichtig für die Gründung eines Start-ups? Marius Donhauser – Hotelier, Gründer und CEO der Softwarefirma hotelkit – schildert seine Erfahrungen im Interview.

Das Traditionshotel im Bremer Stadtteil Habenhausen schließt Ende Januar, Inhaberin Ingeburg Möhlenkamp hat den Betrieb verkauft. "Es musste sein", sagt die 58-Jährige und erklärt, dass nicht nur die Pandemie an der Aufgabe schuld sei. Nach Schicksalsschlägen in der Familie sei ihr die Arbeit über den Kopf gewachsen. Nun soll das Hotel Zum Werdersee abgerissen werden und einem Neubauprojekt weichen. Weser Kurier

Anzeige