Mit Daniel Handschick übernimmt ein Hotelier mit Wurzeln in Ostwestfalen die Leitung. Zuletzt verantwortete er das Vienna House Easy by Wyndham in Osnabrück. Weitere Stationen seiner Laufbahn waren unter anderem das Lind Hotel in Rietberg, das Four Points by Sheraton in Zürich und das Vienna House Remarque by Wyndham in Osnabrück
Die Modernisierung des Ibis Paderborn City ist Teil der Weiterentwicklung des 2025 von Event Hotels übernommenen Keystone-Portfolios mit insgesamt 17 Hotels der Marken Ibis und Mercure in Deutschland. Damit setzt Event Hotels gezielt auf die Aufwertung und langfristige Zukunftsfähigkeit bestehender Hotelimmobilien.
Vom Hotelklassiker zum zeitgemäßen Cityhotel
Alle 90 Zimmer des Hauses wurden modernisiert. Ein wesentlicher technischer Fortschritt: Jedes Gästezimmer verfügt nun über eine Klimaanlage. Die Wärmeversorgung wird zunächst über die vorhandenen Systeme, Klimageräte und Wärmepumpen unterstützt. Für 2027 ist zudem die Erneuerung der Lüftungsanlage vorgesehen. Auch die Bäder wurden gezielt modernisiert. Mit Comfort City View und Comfort Courtyard verfügt das Hotel über zwei neue Zimmerkategorien. Die Zahl der Twinzimmer wurde von 15 auf 30 verdoppelt.
Bye-bye Hotelbar: Der Marketplace übernimmt
Besonders sichtbar ist der Wandel in den öffentlichen Bereichen. Aus der klassischen Hotelbar ist eine offene Welcome Lounge mit flexiblen Sitzbereichen und integriertem Marketplace geworden. Dieser verbindet Lobby, Aufenthalt und Gastronomie zu einem zentralen Treffpunkt des Hauses. Gäste erhalten rund um die Uhr Zugang zu einem Selfservice-Angebot für Speisen und Getränke.
