Tägliche News für die Hotellerie

6. März 2020 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Immer mehr Gäste in Berlin

Anzeige
MessengerPeople

Wie gut funktionieren Chatbots wirklich?

Die Heimathafen Hotels scheiterten mit ihrem ersten Website-Chatbot. Marketingleiter Christian Sroka gab aber nicht auf. Heute nutzen sie WhatsApp als Website-Chat und der Messenger-Chatbot übernimmt 60% der Anfragen. Die Hotelgruppe zeigt, was ihrer Herausforderungen & Erfolge waren. Erfahrungsbericht runterladen

Das bestätigte die Berliner Tourismus- und Kongressgesellschaft, die vor allem für das zweite Halbjahr mit einem Besucherwachstum rechnet. Allein im letzten Jahr stieg die Gästezahl auf 14 Millionen, die Übernachtungen auf 34,1 Millionen. Reisen in die Hauptstadt seien trotz Coronavirus und abgesagten Veranstaltungen wie der ITB unternommen worden. Tageskarte