Tägliche News für die Hotellerie

22. Februar 2024 | 17:16 Uhr
Teilen
Mailen

In der Oberpfalz öffnet das Designhotel Engelwirt

Nach Umbau und Restaurierung nimmt das Designhotel Engelwirt in Berching zwischen Nürnberg und Ingolstadt am 30. April seinen Betrieb auf. Das Hotel besteht aus zwei denkmalgeschützten und zwei neuzeitlichen Gebäuden. Darin finden 15 Suiten mit einer Fläche von 30 bis 90 Quadratmetern Platz.

Engelwirt Foto Erich Spahn

Im Hotel Engelwirt verbindet sich Kunst mit Kunstvollem

Das Ehepaar Stephanie und Michael Zink will in erster Linie Urlauber als Zielgruppe ansprechen. Im barocken Hauptgebäude entsteht ein Laden mit regionalen Produkten, wie Schokolade, Wein und Bücher. In historischen Gemäuern finden sich Designmöbelklassiker, Antiquitäten sowie zeitgenössische Objekte und Gemälde, die den Engelwirt zu einer Art Gesamtkunstwerk machen.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9