Tägliche News für die Hotellerie

1. Februar 2024 | 19:57 Uhr
Teilen
Mailen

In Paderborn eröffnet Bahnhof samt Intercity-Hotel

Drei Jahre nach Baubeginn können Reisende ab sofort den neuen Paderborner Hauptbahnhof nutzen, für Ihre Reise mit dem Zug, den Einkauf oder einen Restaurantbesuch. Zeitgleich wurde auch das neue Intercity-Hotel mit 190 Zimmern eröffnet.

IntercityHotel Paderborn

Großer Bahnhof bei der feierlichen Eröffnung des Intercity-Hotels in Paderborn

Einen Großteil des neu gebauten Bahnhofsgebäudes steht nun dem Intercity-Hotel zur Verfügung. Das neue Hotel gehört mit seinen 190 Zimmern somit zu den größten Beherbergungsstätten in Paderborn. Zudem verfügt das Hotel über ein Restaurant, eine Bar sowie einen Tagungsbereich für bis zu 180 Personen.

Josef Dolp, Chief Operating Officer bei der Deutschen Hospitality, erklärte zum Start: "Ein Hotel zusammen mit einem Bahnhof zu eröffnen ist ein absoluter Höhepunkt  ̶  der perfekte Rahmen für die Eröffnung unseres 60. Intercity-Hotel weltweit. Die Marke steht für gut vernetzte, dynamische Hotels im urbanen Umfeld." Das Hotel in Paderborn wird durch General Manager Thomas Bausch geleitet.

Pascal Brückmann

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9