Tägliche News für die Hotellerie

30. Mai 2021 | 13:01 Uhr
Teilen
Mailen

In Thüringen geht bis auf den Modellversuch in Weimar wenig

Anzeige
MessengerPeople

Wie gut funktionieren Chatbots wirklich?

Die Heimathafen Hotels scheiterten mit ihrem ersten Website-Chatbot. Marketingleiter Christian Sroka gab aber nicht auf. Heute nutzen sie WhatsApp als Website-Chat und der Messenger-Chatbot übernimmt 60% der Anfragen. Die Hotelgruppe zeigt, was ihrer Herausforderungen & Erfolge waren. Erfahrungsbericht runterladen

Gerade einmal sieben Hotels und Pensionen sind bei der zweiten Testöffnung in Weimar dabei. Das Elephant Weimar hat sich wegen der Kurzfristigkeit gegen die Teilnahme entschieden, das Labyrinth Hostels ist gerade noch rechtzeitig fertig geworden. In Thüringen dürfen Hotels bei einer stabilen Inzidenz unter 50 wieder Touristen beherbergen. Diese Vorschrift tritt aber wahrscheinlich erst am Mittwoch in Kraft. Tophotel, MDR