Kölner Hotels spüren negativen Messeeffekt
ChatGPT, wo soll ich nächste Woche in Berlin schlafen?
Die klassische Web-Suche ist tot und ChatGPT & Co. verändern massiv, wie Gäste Hotels suchen und finden. In diesem kostenlosen Webinar zeigt Maximilian Lüders, Gründer von MARA Solutions, was das bedeutet und was Hoteliers jetzt tun können, um sichtbar zu bleiben und Buchungen zu sichern. Zur kostenlosen Webinar-Registrierung
Keine Messen und die Tourismusflaute führen zu dickem Minus bei allen Kennzahlen der Hotels am Rhein. Von Januar bis Ende November fällt der RevPar für Köln/Bonn mit rund 31 Euro rund zwei Drittel (-63%) niedriger aus als im Vorjahreszeitraum. Es kamen mit 1,26 Millionen Besuchern etwa 55 Prozent weniger Besucher nach Köln, die Zahl der Übernachtungen schrumpfte um 54 Prozent auf 2,21 Millionen. AHGZ