Tägliche News für die Hotellerie

20. Februar 2024 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Kündigungen nach B&B-Übernahme in Kassel

Das kürzlich von der Hotelkette B&B übernommene Ibis-Hotel in Kassel Waldau, steht laut einem Bericht der HNA vor personellen Veränderungen: 14 Mitarbeiter, vom Hoteldirektor bis zur Putzkraft, sollen ihre Stellen verlieren. Die Gewerkschaft NGG fordert einen Sozialplan, immerhin sei das Hotel eines der wenigen B&B-Hotels mit einem Betriebsrat.

Kündigung

Offenbar kommt es bei der B&B-Übernahme des Ibis-Hotels in Kassel zu Kündigungen

Die Umstrukturierung sei Teil des Übergangs des Hotelbetriebs an die Firma D&R Hotelmanagement ab dem 1. März, heißt es in dem Bericht der HNA. Die vier Rezeptionisten sollen ihre Jobs behalten. Die NGG sieht die geplanten Kündigungen als Teil einer Betriebsteilschließung, bei der Aufgaben outgesourct werden sollen. 

Eine Nachfrage von Hotel vor9 bei B&B zu den Hintergründen und Bestätigung der Informationen wurde bis Redaktionsschluss nicht beantwortet.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9