Tägliche News für die Hotellerie

4. Juli 2024 | 18:33 Uhr
Teilen
Mailen

Mercure-Hotel in Lübeck hat jetzt ein maritimes Design

Der Umbau und die Renovierung des zur Accor-Gruppe gehörenden Hotels Mercure Lübeck City Center wurde abgeschlossen. Neben der Hälfte der Zimmer wurden auch die öffentlichen Bereiche neugestaltet, das Haus bekam eine maritime Designsprache und neue Bereiche.

Mercure Hotel Lübeck City Center Foto Mercure Hotel Lübeck City Center

Blick in die Lounge des Mercure Hotels Lübeck City Center

Ganz neu ist in dem Mercure Lübeck City Center die Lounge "Ankerplatz", die einen maritimen Touch durch entsprechendes Mobiliar wie Sessel in Seil-Reling-Optik bekam. Des Weiteren wurden 50 Prozent der 83 Hotelzimmer mit maritimen und in blau gehaltenen Designelementen wie Seilen, Metall- und Glasintarsien versehen. Das mit der Innenausstattung beauftragte Stuttgarter Innenarchitektur-Büro Xiaworks wollte darüber Reminiszenzen an die für die Hansestadt wichtigen Punkte Seefahrt, Handelskontore, Wasser und Meer herstellen. 

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Dialogshift