Tägliche News für die Hotellerie

27. Oktober 2023 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Mittenwald gibt grünes Licht für Hotelneubau am Bahnhof

Anzeige
Gastfreund

Öfter durchatmen dank der richtigen Software

Etwa 90 % der Beschäftigten im Gastgewerbe leiden unter Stress. Zur Entlastung setzen Hoteliers 2024 auf Technik: Mit dem Hotelboard behalten sie alle Aufgaben im Blick, arbeiten effizienter und kommunizieren schneller im Team. Jetzt informieren und auf ITB & INTERNORGA entdecken!

Der Gemeinderat der bayerischen Kommune Mittenwald hat dem Bau eines zwei- bis drei-Sterne-Hotels nahe des Bahnhofs der Stadt zugestimmt. Die Projektentwickler der Ten-Brinke-Group planen bereits seit 2019, das verwaiste Areal am Mühlenweg zu verwerten, wurden aber durch Corona, Ukraine-Krieg, Energiekrise und steigende Zinsen zurückgeworfen. Nun soll ein vierstöckiges Haus mit 136 Zimmern und 272 Betten entstehen. Merkur

Anzeige