Tägliche News für die Hotellerie

17. April 2024 | 21:10 Uhr
Teilen
Mailen

Motorradfreundliche Hotels in Hessen und Thüringen

ADAC und Dehoga haben in Hessen und Thüringen motorradfreundliche Hotels zertifiziert. Die Auszeichnung erhielten 20 Hotels in Hessen und 14 Hotels in Thüringen. Zertifizieren lassen kann sich grundsätzlich jeder Beherbergungsbetrieb. Die entsprechenden Kriterienkataloge sind beim Dehoga Hessen und Dehoga Thüringen einsehbar.

Motorrad Motorradfahren Biker Foto iStock Ljupco

In Hessen und Thüringen wurden zahlreiche Hotels als motorradfreundlich ausgezeichnet

Zu den Kriterien für die Auszeichnung zählen unter anderem ein diebstahlsicherer Abstellplatz für das Motorrad, Trockenmöglichkeiten für die Motorradbekleidung, Reinigungsmaterial und Werkzeug für kleinere Reparaturen sowie Tourenvorschläge und Ausflugstipps, schreibt der ADAC. Biker erkennen die Hotels am offiziellen, gelb-blauen Zertifizierungsschild, das die Betriebe in der Regel gut sichtbar an der Fassade anbringen. Die Kriterienkataloge gibt es beim Dehoga Hessen und Thüringen.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9