Tägliche News für die Hotellerie

19. März 2026 | 16:48 Uhr
Teilen
Mailen

Motorworld Inn Hotel Böblingen hat eröffnet

In den ehemaligen Räumen des V8-Classic-Hotels Böblingen wurden die Zimmer neugestaltet. Sie greifen das automobile Konzept der Motorworld auf. Insgesamt verfügt das Hotel über 36 Zimmer: 11 individuell gestaltete Themenzimmer, 23 Standardzimmer sowie zwei Long-Stay-Apartments. Hinzu kommen Meeting- und Tagungsräume.

Motorworld Inn Böblingen Foto Motorworld

"Die Motorworld Region Stuttgart bietet einen perfekten Rahmen für das Motorworld Inn Konzept, das Kulinarik, Hotellerie und Mobilitätskultur auf ganz besondere Weise kombiniert", sagt Natascha Flamm, geschäftsführende Gesellschafterin von Rauschenberger Catering & Restaurants Böblingen.

Das Restaurant ist im Stil einer historischen Werkstatt gestaltet und mit originalen Erinnerungsstücken aus der Welt der Automobile dekoriert. Zu den besonderen Highlights gehören eine Sitzgruppe unter einer Hebebühne sowie ein roter Ford Hamblin aus dem Jahr 1938, der kopfüber von der Decke hängt. Der Innenbereich umfasst rund 200 Sitzplätze, die Terrasse bietet zusätzlich etwa 80 Plätze. Damit eignet sich das Motorworld Inn Böblingen auch als Eventlocation.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.