Tägliche News für die Hotellerie

13. März 2025 | 17:03 Uhr
Teilen
Mailen

Münchener Platzl Hotel mit neuem Designkonzept

Das Platzl Hotel in Münchens Sparkassenstraße hat für Lobby, Co-Working-Stuben und die Josefa-Bar des Hauses ein neues Designkonzept entwickelt und umgesetzt. Die drei Bereiche sollen nun als Erlebniswelt wirken. Die Bereiche sind zwar räumlich getrennt, sollen aber durchlässig wirken.

Platzl Hotels München Foto Platzl Hotels

Das Platzl Hotel in München wurde aufgehübscht

Anzeige
MiceDesk

The Answer. Only 42 Will Know. Das Invite-Only Event

42 Plätze für Hospitality Leaders: Kein Marketing-Event, sondern echte Erkenntnisse und konkreten Takeaways aus drei Workshops, einem klaren Expertenpanel und bisher unveröffentlichten Inhalten. Seien Sie Teil der 42, die den Unterschied machen. Jetzt informieren!

Verantwortlich für die Neugestaltung ist das Münchener Designstudio Dreimeta. Ziel war es, eine einladende Atmosphäre zu schaffen und dabei bayerische Tradition mit mediterraner Leichtigkeit zu verbinden. So besitzt die Josefa Bar jetzt einen roten Terrazzoboden, blau-weiße Fliesen und handgefertigte Schnitzereien. Der ehemalige Barbereich wurde in einen Co-Working-Space mit Holzboden und niedriger Raumhöhe umgewandelt. Durch Vorhänge kann er zudem flexibel als Meetingraum genutzt werden.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.