Tägliche News für die Hotellerie

8. Juli 2024 | 19:05 Uhr
Teilen
Mailen

Neuer Direktor im Schlosshotel Friedrichsruhe bei Heilbronn

Der Schweizer Rolf Brönnimann (Foto) ist neuer Direktor des Fünf-Sterne Superior Wald & Schlosshotels Friedrichsruhe im Hohenlohekreis im Nordosten Baden-Württembergs. Er folgt auf Jürgen Wegmann, der das Haus auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Schlosshotel Friedrichsruhe Rolf Brönnimann GM Foto Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe

Rolf Brönnimann folgt Jürgen Wegmann als Direktor des Wald & Schlosshotels Friedrichsruhe nach

Brönnimann hat die Hotelfachschule Lausanne (EHL) besucht und im Laufe seiner Karriere mehrere internationale Luxushotels geführt. Er arbeitete unter anderem im Bürgenstock Luzern und Budersand Sylt. Außerdem ist Brönnimann seit mehr als 20 Jahren Managing Partner und Präsident der SH Swiss Hospitality Group.

Die Grand Metropolitan Hotel AG mit Sitz im schweizerischen Luzern hat zum Juni den Betrieb des Wald & Schlosshotels Friedrichsruhe übernommen. Das Hotel bleibt ein Unternehmen der Würth-Gruppe und die Mitarbeiter weiterhin bei Panorama Hotel & Service angestellt. Das Haus soll auch in Zukunft im Sinne der Eigentümerfamilie geführt werden.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.