Tägliche News für die Hotellerie

1. September 2017 | 09:00 Uhr
Teilen
Mailen

Nürnberg bekommt Boutique-Hotel

Anzeige
MessengerPeople

Wie gut funktionieren Chatbots wirklich?

Die Heimathafen Hotels scheiterten mit ihrem ersten Website-Chatbot. Marketingleiter Christian Sroka gab aber nicht auf. Heute nutzen sie WhatsApp als Website-Chat und der Messenger-Chatbot übernimmt 60% der Anfragen. Die Hotelgruppe zeigt, was ihrer Herausforderungen & Erfolge waren. Erfahrungsbericht runterladen

An der Luitpoldstraße 15, dort, wo früher eine Peepshow untergebracht war, entsteht zur Zeit ein Hotel mit 23 Zimmern. Vor allem Messegäste und Städtereisende sollen hier künftig einchecken. Im Erd- und Untergeschoss hat Raphael Gutmann – ein Sohn des ehemaligen Chefs der Brauerei Gutmann, Fritz Gutmann – Gastronomie und eine Eventbrauerei vorgesehen. Nordbayern