Tägliche News für die Hotellerie

30. Januar 2024 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Projektentwickler stoppt Barefoot-Hotel am Tegernsee

Schauspieler und Unternehmer Til Schweiger muss seine Pläne für ein neues Barefoot-Hotel in Kooperation mit Arcona am Tegernsee wohl endgültig aufgeben. Das Vorhaben, das seit etwa sechs Jahren geplant war, werde nach Auskunft des Projektentwicklers nun mit einem anderen Partner realisiert. 

Barefoot Til Schweiger Foto Barefoot Hotel Anatol Kotte

Schauspieler Til Schweiger wird offenbar doch kein Hotel am Tegernsee eröffnen

Laut einem Bericht der Bild (Abo) und Aussagen des Projektentwicklers Rainer Leidecker sei das Projekt mit der Barefoot-Marke beendet. Stattdessen würden nun Gespräche mit anderen Hotelgruppen geführt. 

Schweiger sollte ursprünglich in Kooperation mit der Arcona-Hotel-Gruppe ein Luxusresort mit 103 Zimmern und Suiten auf einem 7.000 Quadratmeter großen Gelände in Bad Wiessee eröffnen. Schweiger äußert im Gegenzug Unzufriedenheit und Kritik an Leidecker, der angeblich versuche, von seinen eigenen Problemen abzulenken. So fehle noch immer die Baugenehmigung.

Arcona äußerte sich zu dem Vorgang bis zum Redaktionsschluss an Donnerstag 29. Januar 2023 nicht.

Am 30. Januar erklärte Projektentwickler Rainer Leidecker von der Tegernseer Grund Immobilien gegenüber Hotel vor 9, die Aussagen hätte er so gegenüber der Bild Zeitung nicht abgegeben.  

Anzeige Reise vor9