Tägliche News für die Hotellerie

10. April 2024 | 21:52 Uhr
Teilen
Mailen

Quartier 5 in der Sächsischen Schweiz unter neuer Leitung

Uwe Henkenjohann, Eigentümer und Geschäftsführer des Hotels Quartier 5 in Gohrisch in der Sächsischen Schweiz, hat Conrad Schröpel (Foto) als neuen Hotelmanager engagiert. Der gebürtige Sachse will den Fokus auf die Gastronomie legen und das Haus zu einem "echten Genuss- und Wohlfühlort" machen.

Quartier 5 Gohrisch Conrad Schröpel Hotelmanager Foto Meeco Communication Services

Conrad Schröpel nimmt die Geschicke des Hotels Quartier 5 in Gohrisch in die Hand

Schröpel hat Hotelmanagement mit dem Abschluss Diplom-Betriebswirt studiert und trat danach seine erste Stelle im Kempinski Hotel Fürstenhof Leipzig an. Nach einigen Stationen in Österreich leitete er von 2004 bis 2018 in Wien das "Hotel Rathaus – Wein & Design". Im Anschluss arbeitete er als Hotelmanager im Görlitzer Hotel "Insel der Sinne", bevor er ins Quartier 5 wechselte. Zu seiner neuen Wirkungsstätte meint Conrad Schröpel: "Ein Kleinod – genau der richtige Platz und die richtige Größe, um hier für Gäste ein wunderbares Hotelerlebnis zu schaffen."

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9