Tägliche News für die Hotellerie

14. April 2024 | 12:16 Uhr
Teilen
Mailen

Richtfest für Ibis Styles am Münchner Flughafen

Vor einem Jahr erfolgte der Spatenstich und jetzt wurde Richtfest gefeiert für das Ibis Styles München Airport Hotel. Eigentümerin und Bauherrin ist die Flughafen München Gesellschaft und betrieben wird das Hotel künftig von Accor im Rahmen eines Managementvertrages. Die Eröffnung ist für den Sommer 2025 geplant.

Ibis Styles Hotel Flughafen München Foto architekturconsult

Das Ibis Styles am Münchner Flughafen soll 2025 eröffnen

Beim Bau wird Steinwolle statt Hartschaum beim Wärmedämmverbundsystem verwendet. Eine Dachbegrünung, Geothermie zur Kältebereitstellung und der Anschluss an Fernwärme über regenerative Energieträger sollen wesentlich zur Reduzierung des CO2-Ausstoßes des Gebäudes beitragen. Das Hotel soll deshalb eine Gold-Zertifizierung der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen erhalten.

Dreh- und Angelpunkt des 350-Zimmer-Hotels soll die offene Lobby werden. Diese bietet ein Restaurant, eine Bar und einen separaten Frühstücksbereich sowie Platz zum Co-Working. Zudem sind ein Kinderbereich und ein Food-Market zur Selbstbedienung geplant. Neben den hoteleigenen Parkplätzen ist das Hotel am Münchner Airport künftig auch an den öffentlichen Nahverkehr angebunden, der zum Beispiel eine Busverbindung im Zehn-Minuten-Takt zu den Terminals bietet.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9