Tägliche News für die Hotellerie

9. April 2024 | 17:06 Uhr
Teilen
Mailen

Tropical Island eröffnet Hotel für 500 Gäste

Auf dem Gelände des Resorts Tropical Island, südlich von Berlin, ist ein neuer Hotelkomplex eröffnet worden. Die Erweiterung mit direktem Zugang zur Tropenhalle mit Wasserlandschaft verfügt über 150 Zimmer und insgesamt 500 zusätzliche Übernachtungsmöglichkeiten sowie einen zusätzlichen Entertainment-Bereich.

Tropical Island Foto Patrick Pleul dpa

Die Bettenkapazität im Tropical Island steigt mit der Erweiterung auf 3.500

Die spanische Unternehmensgruppe Parques Reunidos Group hat über 30 Millionen Euro in den Ausbau investiert. Damit steigt die Zahl der Übernachtungsplätze laut General Manager Chris Jung zufolge auf insgesamt 3.500.

Jährlich mehr als eine Million Besucher

Seit seiner Eröffnung im Jahre 2004 wurde das Resort stetig ausgebaut. Laut Unternehmensangaben zählt man jährlich rund 1,2 Millionen Gäste. Mit rund 550 Mitarbeitern ist das Ferien-Resort ein wichtiger Arbeitgeber der Region. Die Erweiterung solle dazu beitragen, den Status Tropical Islands als eine der größten Beherbergungsstätten Deutschlands weiter zu festigen, sagt Jung.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9