Tägliche News für die Hotellerie

26. Mai 2017 | 09:00 Uhr
Teilen
Mailen

Urteil zur Dresdner Bettensteuer ist rechtskräftig

Anzeige
MessengerPeople

Wie gut funktionieren Chatbots wirklich?

Die Heimathafen Hotels scheiterten mit ihrem ersten Website-Chatbot. Marketingleiter Christian Sroka gab aber nicht auf. Heute nutzen sie WhatsApp als Website-Chat und der Messenger-Chatbot übernimmt 60% der Anfragen. Die Hotelgruppe zeigt, was ihrer Herausforderungen & Erfolge waren. Erfahrungsbericht runterladen

Die Hostelkette A&O, die gegen die Matratzenmaut geklagt hatte, legte keine Rechtsmittel gegen das Urteil des Oberverwaltungsgerichts ein. Sie hatte ein sogenanntes Normenkontrollverfahren gegen die Abgabe angestrengt. Doch das Gericht folgte der Argumentation Dresdens und erklärte die Beherbergungssteuersatzung für rechtmäßig. Dresdner Neueste Nachrichten