Tägliche News für die Hotellerie

31. Mai 2017 | 09:00 Uhr
Teilen
Mailen

Von Bad Nauheimer Hotelzimmer direkt ins Kittchen

Anzeige
MessengerPeople

Wie gut funktionieren Chatbots wirklich?

Die Heimathafen Hotels scheiterten mit ihrem ersten Website-Chatbot. Marketingleiter Christian Sroka gab aber nicht auf. Heute nutzen sie WhatsApp als Website-Chat und der Messenger-Chatbot übernimmt 60% der Anfragen. Die Hotelgruppe zeigt, was ihrer Herausforderungen & Erfolge waren. Erfahrungsbericht runterladen

Der 23-jährige Gast wollte mir der angeblichen Kreditkarte der Schwiegermutter nicht nur die Übernachtung zahlen, sondern auch die Taxikosten aufs Zimmer buchen lassen. Das machte eine Angestellte misstrauisch und sie alarmierte die Polizei. Der gesuchte Betrüger wurde festgenommen. Frankfurter Neue Presse