Tägliche News für die Hotellerie

24. Mai 2017 | 09:00 Uhr
Teilen
Mailen

Zukunft des Schweizer Club Med in Villars ungewiss

Anzeige
MessengerPeople

Wie gut funktionieren Chatbots wirklich?

Die Heimathafen Hotels scheiterten mit ihrem ersten Website-Chatbot. Marketingleiter Christian Sroka gab aber nicht auf. Heute nutzen sie WhatsApp als Website-Chat und der Messenger-Chatbot übernimmt 60% der Anfragen. Die Hotelgruppe zeigt, was ihrer Herausforderungen & Erfolge waren. Erfahrungsbericht runterladen

"Über unsere Zukunft können wir nicht selber entscheiden, wir sind in Villars nur Mieter", sagt Sylvain Rabuel, Generaldirektor von Club Med Frankreich, Benelux und Schweiz in einem Interview. Der Vermieter überdenke derzeit das Mietverhältnis, nur die kommende Wintersaison sei noch sicher, so Rabuel. Zu den besten Zeiten betrieb der französische Veranstalter Club Méditerrané in der Schweiz acht Resorts, davon sind noch zwei übrig. Travelnews