Tägliche News für die Hotellerie

6. Februar 2020 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Alle Restaurant-Bewertungen auf einmal im Blick behalten

Tripadvisor hat ein Portal gestartet, auf dem sich Restaurantbetreiber ihre Kundenbewertungen anschauen und gleich darauf reagieren können, egal ob sie auf Tripadvisor, Google, Facebook, Yelp oder anderen wichtigen Bewertungsplattformen veröffentlicht wurden.

Tripadvisor Bewertungszentrale Foto Tripadvisor

Das Tripadvisor-Dashboard soll das Handling von Bewertungen vereinfachen

Die Tripadvisor-Bewertungszentrale zeigt eine Momentaufnahme der Ratings und Bewertungen von mehreren Plattformen und ermöglicht es Restaurantbetreibern, sich durch die Bewertungen zu klicken. So können Gastronomen anhand der Bandbreite an Bewertungen von unterschiedlichen Seiten genau sehen, wo sich Trends abzeichnen und an welcher Stelle agiert werden sollte.

Zudem ist es möglich, direkt auf jede Bewertung mit einer sogenannten "Management-Antwort" zu reagieren, um sich etwa für das Feedback zu bedanken und die eigene Meinung mitzuteilen. Die Management-Antwort wird automatisch auf der Webseite oder App veröffentlicht, auf der die Bewertung ursprünglich eingereicht wurde, wodurch das Online-Reputationsmanagement einfacher und zeitsparender wird. Die Bewertungszentrale ist eine kostenpflichtige Leistung, die monatlich oder jährlich bezogen werden kann.

Anzeige Reise vor9