Tägliche News für die Hotellerie

16. April 2019 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Booking hat bei Kundenzufriedenheit die Nase vorn

Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien hat in einer groß angelegten Kundenbefragung die Zufriedenheit mit Unternehmen verschiedener Sektoren ermittelt. Aus der Touristik schneidet das Portal Booking auf Platz 11 am besten ab, vor der Veranstaltermarke Marco Polo auf Rang 17 und den Hotelmarken Radisson Blu, Steigenberger und Hyatt auf den Plätzen 19 bis 21.

Auf Platz 29 liegt im Ranking der Unternehmen mit den zufriedensten Kunden Aida Cruises, die Clubmarke Robinson landet an 33. Stelle. In der separat abgefragten Kategorie Kundenumgang kann sich Aida Cruises mit Rang 6 weit vorne platzieren. Unter den Top 20 finden sich außerdem die Hotelmarken Steigenberger (11), Robinson (12), Hilton (15) und Hyatt (20).

Im Hinblick auf das Preis-Leistungsverhältnis überzeugt Booking die Kundschaft und landet auf Rang 9. Ansonsten sehen die Verbraucher die Player aus der Reisebranche in Dieser Hinsicht nicht so weit vorne. Am besten schlagen sich noch Holidaycheck auf Platz 57 und die Hotelmarke Radisson Blu auf Position 63.

Unter den Reisebüromarken liegen die TUI Reisecenter im brancheninternen Vergleich an erster Stelle. Dahinter platzieren sich die DER Reisebüros vor der Franchisekette Derpart.

Anzeige Reise vor9