Das Erfolgsrezept für Gästezufriedenheit
Megatrend Gesundheit und Individualisierung
Immer mehr Reisende legen Wert auf gesunde Ernährung, Wellness, Nachhaltigkeit und ein ganzheitliches Wohlbefinden während ihres Aufenthalts. Die technische Innovation, um personalisierte Erlebnisse zu schaffen, ist für die Hotellerie unabdingbar, sagt Barbara Kohne. Sie ist eine Ihrer Gastgeberinnen beim QR REDEBEDARF am 24. Oktober in Frankfurt. Information und Anmeldung
Das Relais & Châteaux Hotel Bülow Palais in Dresden hat herausragende Gästebewertungen. Fragt man den geschäftsführenden Direktor Ralf Kutzner nach dem Erfolgsrezept, sagt er, es gebe keins und meint: "Ein Hotel braucht Seele." Aus den Kommentaren wird erkennbar, dass die Gäste die Herzlichkeit und Zuvorkommenheit der Mitarbeiter schätzen. "Kompetenz wird in unserem Beruf vorausgesetzt, sodass wir uns über Sympathie, Empathie und Natürlichkeit hervorheben", meint Kutzner. AHGZ