Die Zukunft der Hotellerie liegt in der Digitalisierung
Ihre Werbung im ITB-Special von Hotel vor9 und Reise vor9
Mit dem Kombipaket in der Rubrik ITB-Special von Hotel vor9 und Reise vor9 sowie Counter vor9 erreichen Sie auf einen Schlag rund 64.000 Leser der Hotellerie und Reiseindustrie. Sie präsentieren auf der ITB ein neues Produkt, haben einen Stand oder wollen zu einem Event einladen. Schon ab 400 Euro. Mehr Info
Hotel-Consultant Albrecht von Bonin stellt fest, dass die Hotellerie den Einstieg in Automation und Digitalisierung verschlafen habe. Aufgrund des Fachkräftemangels und des noch stärker werdenden Wettbewerbs um Mitarbeiter bleibe nur die Digitalisierung als Alternative. Doch die Anforderungen gingen weit über das Bisherige hinaus. Automatisierte Küchen und auch die Gestaltung von Hotelzimmern dürften kein Tabu sein. Reisen und Hotellerie müsse radikal neu gedacht werden. Tageskarte