Tägliche News für die Hotellerie

18. März 2024 | 14:41 Uhr
Teilen
Mailen

Experte für Preispsychologie unterstützt Rateboard

Rateboard, Anbieter von Revenue-Management-Software für die Hotellerie, holt sich wissenschaftliche Expertise und engagiert Professor Kai-Markus Müller (Foto) als "Chief of Behavioral Strategy". Er gilt als Experte für Preispsychologie und soll Rateboard mit neurowissenschaftlichen Erkenntnissen unterstützen.

Mai-Markus Müller Rateboard

Professor Kai-Markus Müller ist Experte für Preispsychologie 

Künftig soll Müller die hauseigenen Softwarelösungen und Schulungen um neurowissenschaftliche Erkenntnisse ergänzen. Er ist Professor für Consumer Behavior an der HFU Business School und hat in der Vergangenheit Forschung im Bereich der Preispsychologie verantwortet geleitet. Er war außerdem Director of Pricing Research bei Neurensics, einer international führenden Agentur für Consumer Neuroscience.

Rateboard hofft, dass mit Hilfe dieser Expertise künftig noch gezieltere Ansätze zur Preisgestaltung und Angebotskommunikation möglich werden. Matthias Trenkwalder, CEO von Rateboard, kommentiert: "Die Zusammenarbeit mit Professor Müller ist ein Meilenstein für uns. Durch die Integration seiner Expertise in unsere Softwarelösungen werden wir unseren Kunden einen einzigartigen Wettbewerbsvorteil verschaffen."

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9