Experte für Preispsychologie unterstützt Rateboard
Rateboard, Anbieter von Revenue-Management-Software für die Hotellerie, holt sich wissenschaftliche Expertise und engagiert Professor Kai-Markus Müller (Foto) als "Chief of Behavioral Strategy". Er gilt als Experte für Preispsychologie und soll Rateboard mit neurowissenschaftlichen Erkenntnissen unterstützen.

APA
Professor Kai-Markus Müller ist Experte für Preispsychologie
Was killt jeden Hospitality-Pitch?
Im Leadership Hospitality Event am 12. August in Leipzig erklärt Tom Villinger, CEO von D11Z-Ventures, welche Fehler sofort jeden Hospitality-Pitch killen. Verpassen Sie nicht die einmalige Chance, dabei zu sein. Alle Infos zum Event und zur Teilnahme finden Sie hier!
Künftig soll Müller die hauseigenen Softwarelösungen und Schulungen um neurowissenschaftliche Erkenntnisse ergänzen. Er ist Professor für Consumer Behavior an der HFU Business School und hat in der Vergangenheit Forschung im Bereich der Preispsychologie verantwortet geleitet. Er war außerdem Director of Pricing Research bei Neurensics, einer international führenden Agentur für Consumer Neuroscience.
Rateboard hofft, dass mit Hilfe dieser Expertise künftig noch gezieltere Ansätze zur Preisgestaltung und Angebotskommunikation möglich werden. Matthias Trenkwalder, CEO von Rateboard, kommentiert: "Die Zusammenarbeit mit Professor Müller ist ein Meilenstein für uns. Durch die Integration seiner Expertise in unsere Softwarelösungen werden wir unseren Kunden einen einzigartigen Wettbewerbsvorteil verschaffen."