Tägliche News für die Hotellerie

16. Januar 2024 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Fit in 30 Minuten: Smarte Ziele, Reiserecht und E-Mails

Am Mittwoch, 31. Januar, ist wieder E-Learning-Tag: Hotel vor9 und WRE Training laden zu drei kostenlosen Kurz-Webinaren ein: über das Führen mit smarten Zielen, zu wichtigen Trends im Reiserecht und über erfolgreiche E-Mail-Kommunikation In jeweils 30 Minuten gibt es praktische Tipps für den Alltag im Unternehmen und am Counter, die Ihr sofort umsetzen könnt. Mehr Infos und Anmeldung: 

Icon E-Learning Hv9.png

Für Gastgeber: So befähigst Du Deine Mitarbeiter, Ziele zu erreichen

Wer nicht weiß wo er hin will, der kommt meist auch nicht an. Smarte Ziele sorgen dafür, dass Du und Deine Mitarbeiter im Hotel gemeinsam an einem Strang ziehen und bestmögliche Ergebnisse erreichen. Das stärkt nicht nur die Wirtschaftlichkeit Deines Hotels, sondern macht auch viel mehr Spaß. Unsere Trainerin Wibke Rissling-Erdbrügge zeigt Dir, wie Du Ziele für Deine Teamführung nutzen kannst.

Inhalt:

  • Sechs Kriterien für smarte Ziele
  • Eine Anleitung, wie Du für Dich und Dein Team smarte Ziele entwickelst
  • Tipps für die erfolgreiche Einführung der Ziele in Deinem Team

Mittwoch, 31. Januar, 13 Uhr, hier geht's zur kostenlosen Anmeldung

Für Touristiker: Die wichtigsten Neuigkeiten im Reiserecht

Im Reiserecht ist es wichtig, auf dem Laufenden zu bleiben. Denn nur so kannst Du selbstbewusst mit Kunden Beschwerden diskutieren. Unsere Trainerin Anja Smettan-Öztürk ist Reiserechtsanwältin und erklärt Dir, was sich im Reiserecht getan hat und wie sich das auf Deine Kommunikation mit Deinen Kunden auswirkt.

Inhalt:

  • Diese Fragestellungen im Reiserecht musst Du auf jeden Fall im Blick haben
  • Diese Themen kommen auf Dich als Reiseunternehmen noch in Zukunft zu
  • So bildest Du das Thema Reiserecht erfolgreich in Deinem Unternehmen ab

Mittwoch, 31. Januar, 10 Uhr: hier geht's zur kostenlosen Anmeldung

Für Reiseverkäufer: So schreibst Du gelungene E-Mails an Kunden

Am Beispiel von vorformuliertem E-Mail-Texten zeigt unsere Trainerin Wibke Rissling-Erdbrügge, wie mit nur wenigen Tricks und Kniffen die E-Mail-Kommunikation verbessert wird und man eine tolle Wirkung erzeugt. Der Leitfaden für gelungene E-Mail-Kommunikation macht es Dir leicht, E-Mails zu verbessern. Danach werden Deine Kunden viel positiver reagieren.

Inhalt:

  • Beispiele für gelungene E-Mail-Kommunikation
  • Leitfaden für gelungene E-Mail-Kommunikation
  • Live E-Mail-Texten zu einem Fall aus der Teilnehmerrunde

Mittwoch, 31. Januar, 11:30 Uhr, hier geht's zur kostenlosen Anmeldung

Fit in 30 Minuten gibt es immer am letzten Mittwoch im Monat. Die Themen fürs erste Halbjahr stehen bereits fest und Sie können sich jetzt schon dafür auf WRE-Trainings kostenfrei anmelden.

Rissling-Erdbruegge Wibke WRE Training.jpg

Wibke Rissling-Erdbrügge arbeitet seit 20 Jahren als Trainerin, E-Learning-Expertin und Coach für Reiseunternehmen. Mit ihren Kunden geht sie durch Höhen und Tiefen. Durch ihre besonnene und gleichzeitig begeisternde Art nimmt sie alle mit. Wibkes analytischer Blick auf Menschen, Ergebnisse, Strukturen und Prozesse und ihre vielen Verbesserungs- und Veränderungsideen haben schon manchen Geschäftsführer verblüfft und schon viele Reiseverkäufer ermutigt.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige