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7. Juni 2021 | 17:54 Uhr
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Fünf Tipps, wie Hotels jetzt mehr Direktbuchungen erzielen

Zum Neustart lohnt sich für Hoteliers der Blick auf Kleinigkeiten, die einen großen Unterschied machen können. Zu den To-Dos gehören laut dem Anbieter für Cloud-Software das Optimieren der eigenen Webseite für ein reibungsloses User-Erlebnis und das Werben um Bewertungen. Siteminder hält weitere Tipps von Regional Director Clemens Fisch bereit, wie sich Hoteliers mehr Direktbuchungen sichern können.

Aktualisierte Bestimmungen erlauben es einigen deutschen Hoteliers, mit ihren Website-Preisen wettbewerbsfähiger zu sein – und das gibt ihnen die Chance, sich in den kommenden Sommermonaten mehr Direktbuchungen zu sichern. Clemens Fisch, Regional Director DACH & EMEA bei Siteminder, gibt hier in einer Checkliste fünf schnelle Tipps, wie Hoteliers mehr direkte Buchungen erzielen können.

1. Optimieren Sie Ihre Website. Es gibt nichts Wichtigeres, als ein reibungsloses Website-Erlebnis zu schaffen, um mehr Direktbuchungen zu erhalten. Wenn Ihre Website vertrauenswürdig, modern und schnell ist und über eine hochwertiges Buchungstool verfügt, werden potenzielle Gäste viel eher bereit sein, direkt zu buchen. 

2. Bewerben Sie Ihre Bewertungen. Es ist wichtig, dass Sie aktuelle Bewertungen auf Ihrer Website anzeigen, und eine großartige Bewertung kann sehr einflussreich sein. Bewertungen sollten auf allen Seiten sichtbar sein, bis das Check-out-Erlebnis abgeschlossen ist.

3. Geben Sie potenziellen Gästen einen zwingenden Grund, direkt bei Ihnen zu buchen. Wenn Sie deutlich machen, welche Vergünstigungen die Gäste in Anspruch nehmen können, werden Sie mit Sicherheit mehr Buchungen über die Website erhalten. Zum Beispiel: "Buchen Sie bei uns und Sie erhalten 20 Prozent Rabatt auf Ihr Essen in unserem Restaurant".

4. Behalten Sie die den Markt im Blick. Verschaffen Sie sich mit einem Marktanalyse-Tool einen Überblick über die Preise anderer Hotels in Ihrer Umgebung. So stellen Sie sicher, dass Sie immer wettbewerbsfähig sind.

5. Zeigen Sie Ihre besten Fotos. Viele Hotels haben das letzte Jahr genutzt, um ihre Häuser zu renovieren. Daher sollten Sie sicherstellen, dass auch Ihre Bildergalerie aktuell ist und das Haus im besten Licht präsentiert.

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