"Hey Stuttgart, Lust auf eine Baustelle, die fertig wird?"
Das Brenners Park Hotel in Baden-Baden wird renoviert und startet für die Wiedereröffnung eine Recruiting-Kampagne. Dabei setzt das zur Oetker Collection gehörende Haus auf Witz, Lokales und ein bisschen Provokation. Mit Bezug zur ewigen Baustelle Stuttgart 21 wirbt man mit dem Spruch: "Hey Stuttgart, Lust auf eine Baustelle, die fertig wird?"

Brenners Baden-Baden
Brenners wirbt mit Lokalbezug in verschiedenen Städten
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Neben den Plakaten sorgt das Brenners in den sozialen Medien mit frechen und kreativen Sprüchen für Aufmerksamkeit. Oberkellner Jan Leichsenring wirbt mit "Berliner Luft schmeckt. Aber unsere ist besser", während in Hamburg der Slogan "Tausche Schietwetter gegen Sonnenstunden" erscheint. Auch Leipzig bekam mit "Luxus, wie er Leibzsch und lebt" ein maßgeschneidertes Motiv.
Entwickelt wurde die Kampagne von Brenners-Personalleiterin Julia Beach und Marketingdirektor Markus Beus. Ihr Ziel: Auffällige Botschaften, die in Erinnerung bleiben. Laut Brenners erreicht die Kampagne im Web mehr als 100.000 Klicks in den jeweiligen Städten. Für die Wiedereröffnung werden rund 70 Fachkräfte gesucht. Mittelfristig sollen etwa 300 Angestellte das Hotel mit seinen künftig 106 Zimmern betreiben.