Tägliche News für die Hotellerie

8. Februar 2024 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Hotel Erb bei München setzt beim Onboarding auf Mentoren

"Wir sind ein familiärer Betrieb und das sollen unsere Neueinsteiger auch von Anfang an erfahren und spüren können", sagt Julia Nachtmann (Foto), HR-Chefin im Best Western Hotel Erb in Parsdorf bei München. Gleich zum Einstieg gibt es für die Neulinge ein gemeinsames Frühstück oder Abendessen mit den Kollegen der Abteilung und nach Möglichkeit dem künftigen Vorgesetzten.

Best Western Hotel Erb Parsdorf Julia Nachtmann Personalreferentin Foto Best Western Hotel Erb

Julia Nachtmann ist Personalreferentin im Best Western Hotel Erb in Parsdorf

Idealerweise findet man so gleich seinen Best-Buddy-Mentor und geht mit ihm gemeinsam auf Entdeckungsreise in die neuen Aufgabengebiete. Neben dem Buddy-System gibt eine zehnstufige Talent-Journey den neuen Team-Mitgliedern eine Routenbeschreibung mit auf den Weg für die ersten sechs Monate der Probezeit und darüber hinaus. Dabei soll in erster Linie persönliches Wissen aufgebaut und der Zusammenhalt des Teams gestärkt werden.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9