Hotelpartner: vom Revenue Management zum Profit Management
Das Beratungsunternehmen Hotelpartner Revenue Management stellt sich neu auf. Man versteht sich heute nicht mehr nur als Anbieter von Revenue-Management-Lösungen, sondern als strategischer Impulsgeber für ganzheitliches Profit-Management. Hierfür greift der Dienstleister auf ein Partnernetzwerk etablierter Unternehmen zurück.

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Hotelpartner Revenue Management hat das Portfolio deutlich erweitert
Steigende Marktkomplexität und wirtschaftliche Herausforderungen erfordern einen strategischeren Blick auf die kommerzielle Gesamtperformance, so Hotelpartner. Neben Revenue Management und Distribution fließen daher auch angrenzende Schlüsselbereiche wie Front-Office-Exzellenz, Back-Office-Effizienz, Performance Marketing, Performance Controlling sowie Technologieberatung und Systemintegration verstärkt in die Beratung ein. Dabei greift das Unternehmen auf ein etabliertes Partnernetzwerk zurück.
Hotelpartner hat eine eigene IBE entwickelt
Um die Umsetzung strategischer Empfehlungen wirksam zu gestalten, hat Hotelpartner in den letzten Monaten in Forschung und Entwicklung investiert. Das Ergebnis: Eine leistungsfähigere Hotelpartner-Performance-Plattform mit automatisierten Abläufen und effizienteren Schnittstellen, verbunden mit der Einführung der neuen Web Booking Engine "B.E. Quick", die den Direktvertrieb der Hotels stärken soll, und zwar durch schnellere Reaktionen auf Marktveränderungen, und eine Vereinfachung der täglichen Arbeit in den Betrieben. Die Plattform unterstützt sowohl die Trade-Teams in der operativen Umsetzung als auch die Hoteliers selbst mit benutzerfreundlichen Tools und intuitiven Workflows.