Tägliche News für die Hotellerie

31. Januar 2024 | 22:25 Uhr
Teilen
Mailen

IHA sucht Start-ups für diesjährigen Branchen-Award

Der Hotelverband Deutschland (IHA) lobt erneut seinen Branchen-Award für Start-ups aus, um praxisnahe und innovative Produktentwicklungen für die deutsche Hotellerie zu fördern. Start-ups können sich ab sofort bis zum 30. April 2024 bewerben.

Bereits seit 2016 wird der Preis verliehen. Der IHA-Award zeichnet Start-ups aus, die innovative Lösungen für verschiedene Hotelbereiche wie Haustechnik, Human Resources, Betriebsführung oder Nachhaltigkeit entwickeln.

Eine Jury aus Hoteliers und Venture Capital-Spezialisten wählt maximal fünf Start-ups für das Hospitality Festival Upnxt in München am 11. und 12. Juni 2024 aus. Dort präsentieren sie sich und ihre Geschäftsidee auf einer Pitch-Bühne und werden von den Festivalteilnehmern bewertet. Der Gewinner wird anschließend ein Jahr lang vom Hotelverband betreut und in die Verbandskommunikation eingebunden. 

Der IHA-Vorsitzende Otto Lindner erklärte zum Bewerbungsstart, warum es notwendig ist, die Start-ups zu fördern: "In einem herausfordernden politischen und wirtschaftlichen Umfeld sind innovative Produkte und Lösungen für die Hotellerie wichtiger denn je. Sie sind der Schlüssel, um effizient und nachhaltig am Markt zu operieren, den Kundennutzen zu verbessern und die Resilienz des Unternehmens zu stärken", so Lindner. 

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9