Tägliche News für die Hotellerie

20. März 2024 | 17:15 Uhr
Teilen
Mailen

Koncept Hotels dokumentiert Anstrengungen zur Nachhaltigkeit

Koncept Hotels hat seinen Fairesponsibility Report vorgelegt, der in 17 Bereichen zeigt, welche Ziele sich das Unternehmen vorgenommen hat und was jeweils erreicht wurde. Unter anderem beschreibt der Bericht die Arbeit der Culture Managerin zur Integration über Herkunftsgrenzen hinweg ebenso wie den Einsatz zertifizierter Shampoos und Seifen.

Koncept Hotels Fairesponsibility Report 2024 Foto Koncept Hotels

Der aktuelle Report ist der sechste Nachhaltigkeitsbericht von Koncept Hotels

Das 74-seitige, reich bebilderte und unterhaltsam geschriebene Werk ist nach Einschätzung der Verfasser inzwischen mehr als ein Nachhaltigkeitsbericht und kann als Leitfaden für ressourcenschonendes und faires Verhalten in Hotelbetrieben dienen. Als Nachweis der beschriebenen Maßnahmen wurden im Anhang des Berichts zahlreiche Zertifikate und Belege abgedruckt.

Nachhaltigkeitsziele 2024

2024 will Koncept Hotels drei Ziele in den Vordergrund rücken: Wasser, Inklusion und Biodiversität. Beim Thema Wasser gehen die Anstrengungen in Richtung Wassereinsparung, Wasserreinhaltung und Gewässerschutz. Konkret soll der Wasserverbrauch durch den Einsatz neuer Durchflussbegrenzer-Technologie deutlich verringert werden. Im Bereich Inklusion soll die berufliche und gesellschaftliche Chancengleichheit vorangebracht werden. Weitere betriebsintegrierte Arbeitsplätze sollen Menschen mit Besonderheiten die Möglichkeit geben, in einem unternehmerischen Umfeld Wertschätzung zu bekommen, indem sie ihre besonderen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Und nach dem Anlegen der ersten Biodiversitätsfläche am Fuße der Schwäbischen Alb ist vorgesehen, im laufenden Jahr ein zweites Habitat zu schaffen.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9